home
  Team Kontakt Impressum Links


  gesperrt
gesperrt - LogIn für Veranstalter
gesperrt - LogIn für Veranstalter


Startseite Kinderprogramm Erwachsenenprogramm Eindrücke Referenzen

Balu

   (Foto: Jan Hasenauer)


Balu (Benjamin Köhl) ist Künstler, Dipl.-Sozialpädagoge (FH) und für das meiste im Grusel-Gewusel verantwortlich.

Im sozialen Bereich war er früher vor allem in der offenen Kinder- und Jugendarbeit sowie in der Arbeit mit geflüchteten Jugendlichen tätig.

Sein künstlerisches Repertoire umfasst Malerei, Konstruktionen, Installationen, Spiele erfinden, Clownerie, Theater- und Puppenspiel sowie die Verknüpfung von Ästhetik und Interaktion. Im Grusel-Gewusel verbindet er alle Bereiche und bringt Menschen einander näher.

So gleicht jede einzelne Aktion einer Vernissage, einer Performance, einer Theateraufführung und lebt gleichzeitig von der Präsenz und dem Mitagieren der kleinen und großen Gäste. Bei Kindern kommt die pädagogische Herangehensweise hinzu, bei Erwachsenen die animierende Aufforderung, das Kind wiederzufinden, einfach zu spielen und selbst kreativ zu werden.

Gemeinsam mit inzwischen immer mehr anderen KünstlerInnen und PädagogInnen entwickelt Balu das Grusel-Gewusel beständig weiter, stets offen für neue spannende Projekte.

Sein Atelier befindet sich in einem Eisenbahnwaggon in Stuttgart. Die meiste Zeit ist er allerdings on the road, auf Tour mit dem Grusel-Gewusel.

Eingang Eingang
Grusel-Theater am Eingang                                            Besprechung im Gruselkreis

Monster_Bild Piratenschiff-Bild
"Monster auf der Flucht" 60x80 Acryl                                      "Piratenschiff" 60x80 Acryl

Dschungel-Bild Schädelbaum-Bild
"Dschungel" 2x2m Acryl / Gemeinschaftswerk mit Esra Kreder            "Schädelbaum" 60x80 Acryl

Harry am Tag Harry in der Nacht
"Harry" 60x80 Acryl / Spiel mit UV-Licht

Balu Balu